1.0 von 5 Sternen Ist zwar billig, die Funktionalität leider auch, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Ich habe mir den TL-WA750RE gekauft, um eine Strecke von ca. 10 Metern (dazwischen eine Wand) zwischen Router und PC zu überbrücken. Am PC sollte das Gerät eigentlich als AP und Range Extender für den Rest der Wohnung arbeiten.
Laut Statusprotokoll erhält der RE ein Eingangssignal vom Router zwischen 20% und 40%. Wenn ich mit meinem Laptop von der gleichen Position wie der RE das Signal des Routers suche habe ich eine Empfangsstärke um die 80%.
Genauso enttäuschend ist die Verteilung des Signals: Nur schwache Verteilung und dauerhafte Abbrüche.
Das Gerät befindet sich somit auf dem Postweg zurück zu Amazon. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür etwas vernünftiges erhalten.

Ersteintrag: 29.07.2014 21:59:02 GMT+02:00
meer-messer meint:
Kann ich nicht bestätigen. Liegt vielleicht dort an der WLAN Umgebung ...