4.0 von 5 Sternen Routiniert geschrieben, etwas zu dick aufgetragen, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Wille sei dein Wille (Kindle Edition)
Lindsay musste in ihrer Kindheit und Jugend miterleben wie ihr Vater immer wieder ihre Mutter misshandelte bis er zum Schluss sich und seine Frau umbrachte.
Jahre später steckt Lindsay ihre ganze Kraft in ein Frauenhaus, das sie leitet.
Eines Tages wird im Garten dieses Hauses eine männliche Leiche gefunden, der die linke Hand fehlt. Kurzer Zeit später bekommt Lindsay das erste 'Geschenk' ihres 'Hüters'. Es sind wunderschöne Blumen und die Hand, die der Leiche fehlte.
Die Ermittlungen werden von Warwick und Zack geleitet. Zack ist der Ehemann von Lindsay, von dem sie sich vor längerer Zeit getrennt hat. Im Laufe weiterer Morde des 'Hüters', der nur für Lindsay zu morden scheint, kommen sich die beiden wieder näher....

So weit die Geschichte. Sie ist flüssig geschrieben und spannend zu lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben und man kann sich problemlos in sie hinein fühlen. Letztendlich sogar in die des 'Hüters'......
Das alles lässt über ein paar unlogische Details locker hinwegsehen. Was mich aber ein bisschen störte war der sozusagen 2. irre Mörder in dieser Story. Im Grunde war er völlig überflüssig, denn die Geschichte rund um den 'Hüter' hätte spannungsmässig völlig ausgereicht.
Da ich wusste, dass es einen zweiten Teil mit Warwick gibt, dachte ich zuerst, das wird wohl die Folgestory. Aber dem ist nicht so. (Umso spannender wird dann 'Niemand hört dich schreien')
Für Fans von Karen Rose, Lisa Jackson und einigen anderen Damen dieses Genres kann ich diesen Roman nur bestens empfehlen.
Viel Spass dabei. Ich lade mir jetzt 'Niemand hört dich schreien' herunter..... :))

Auf meinen Wunschzettel