5.0 von 5 Sternen Tolle Live Platte!, 7. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Another 700 Miles (Audio CD)
Zuerst war ich dieser CD sehr skeptisch gegenüber eingestellt - hatte ich doch schon das Album "Away from the sun" und außerdem ist ja gar nicht so viel drauf mit 6 Tracks.
Aber dann schlug ich neugierig trotzdem zu - und was soll ich sagen, es ist ziemlich genial!
Erst einmal rocken die drei Türen LIVE wirklich und ich muss sagen, dass mir die Live-Versionen von "Kryptonite" und "Here without you" wirklich bombastisch gefallen. Sie rocken dermaßen, dass man die CD gar nicht mehr aus dem Player nehmen will.Vor allem, wenn man die Fans beim Chorus von "Kryptonite" hört, wünscht man sich auch live dabei gewesen zu sein.
Noch kurz ein Bemerk:
In ihrem Statement spricht sich die Band nicht für Bush oder irgendeine politische Ideologie aus, sondern sie verdeutlichen nur, dass sie zu ihren Truppen stehen, was äußerst verständlich ist bei der Lage in der sich viele der amerikanischen Soldaten befinden.
Es geht hier um Musik und nichts anderes!
Also los, kauft euch diese rundum gelungene Live-Platte!

Ort: Steinfurt, Westfalen