5.0 von 5 Sternen Voll und ganz Zufrieden, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40D5700RSXZG 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Das TV-Gerät habe ich zu fast Identischem Preis beim lokalen Händler gekauft, so dass ich vor Ort Bild und Ton mit anderen Geräten vergleichen konnte. Ich hatte mich bereits vorab Informiert und hatte den Samsung sozusagen auf dem Radar. Mir waren folgende Punkte beim Kauf des UE40D5700 wichtig:
Der günstige Preis im Verhältnis zur gebotenen Leistung.
Samsung als sehr guter Hersteller
Die eingebauten Receiver
Die Möglichkeit ins Internet zu gehen
Der neu aufgebaute App-Store von Samsung (incl. Maxdome-App)
LED Blacklight Technik und
Viele Anschlussmöglichkeiten (u.a. Netzwerk und Computer)
3D brauche ich nicht (weil ich aufgrund Sehfehler sowieso kein 3D Effekte in Filme sehen kann) Ergo spar ich mir das Geld.
Die Installation ging super Schnell von statten. Da ich das Gerät gleich an meinen Heim-Netzwerk / Router angeschlossen hatte, wurde die neuste Firmware gefunden und installiert. Der Rest der Installation war ebenso Problemlos. Es wurden alle Digitalen und Analogen Programme gefunden.
Dank SmartHub hat man direkt Zugriff auf Internetangebote (u.a. Youtube und Vimeo). Beim UE40D5700 fehlt allerdings der Webbrowser, ist wohl beim teureren Gerät dabei. Stört mich allerdings auch nicht.
Die Bildqualität ist Klasse. In einer anderen Rezension wurde geschrieben er würde Spiegeln wie Hölle. Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren von dem Bild begeistert, die Farben sind satt. Es gibt auch vordefinierte Modi für Film, Gaming etc. und wenn der Fernseher schwarz anzeigen soll, dann tut er dies auch.
Der Sound, ist klar und ordentlich. Der Anschluss an die Soundanlage sollte dank beiliegender Anschlusskabel niemanden vor große Hürden stellen
Wie erwähnt habe ich das TV an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Mein WD NAS (My Book World) wurde sofort erkannt und ich konnte auch direkt auf Filme, Musik und Bilder zugreifen.
Bisher bin ich mit dem UE40D5700 voll und ganz zufrieden. Preis / Leistung stimmen.

Update: Doch was nerviges gefunden. Ändert aber nichts daran, dass das Gerät super ist. Senderliste bearbeiten ist ein Desaster. Deshalb die Info wie es geht: SMART HUB ' Sender ' ENTER - dann oben rechts das kleine Symbol für BEARBEITEN bzw. Sortieren finden. Und schon kann man dem Chaos Herr werden.

Von 7 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.06.2011 19:20:28 GMT+02:00
famkarb meint:

Veröffentlicht am 16.06.2011 09:58:15 GMT+02:00
Croaker meint:
schätze mal "Fehler" von amazon. Ich habe den D5700 rezensiert.
Technisch sollte es aber kein großer Unterschied sein bis auf die 3 Zoll.

Veröffentlicht am 16.06.2011 18:48:15 GMT+02:00
C. Schneider meint:
ist eine hd+ karte beiliegend?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2011 08:17:16 GMT+02:00
Croaker meint:
Der TV hat einen CI+ - Schacht.
Das CI+ Einsteckmodul muss man dann dazu kaufen.
zb: Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland

Veröffentlicht am 27.06.2011 23:17:24 GMT+02:00
Alex H. meint:
Hallo,
ich möchte mir auch das Geät kaufen und habe noch zwei Fragen.
mich interessiert der Fernseher, weil er DVB-S hat.
1.Sieht man (bei der Benutzung von DVB-S) welcher Film gerade läuft und das auch bei Umschalten. Oder muss man gesondert nachschauen was gerade läuft
2.Kann man per USB Filme/ Sendungen aufnehmen??

Wer kann mir weiterhelfen??
Danke im Voraus
Gruß Alex

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2011 20:29:43 GMT+02:00
S. meint:
Also beim umschalten wird nicht angezeit was gerade läuft aber durch drücken der Info Taste ;)
Auf der Senderliste wird auch angezeit was auf jeweiligem Sender gerade läuft ohne draufzuschalten.

ich glaube nicht das man aufnehmen kann wissen tu ich es aber nicht

grüsse

Veröffentlicht am 09.07.2011 00:12:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.07.2011 00:14:36 GMT+02:00
Harald meint:
Zum Sender sortieren gibt es Hilfestellung, schaut euch mal hier um, da ist eigentlich alles erklärt ;-)
Einfach Daten exportieren, öffnen, bearbeiten, speichern, importieren ... Tadaaa =)

Ich hoffe man darf hier solche Tools posten, warum Samsung selber noch keine Abhilfe für die D Reihe geschaffen hat ...

Veröffentlicht am 23.07.2011 21:50:31 GMT+02:00
Maik Drossel meint:
Guten tag, ich habe das selbe modell als 37 Zoll! Ich habe leider einige Probleme und hoffe sie als Nutzer können mir da vielleicht weiter helfen! Ich bekomme zum einen keinen Fernsehkanal rein, obwohl mein Antennenkabel einwandfrei funktioniert und das Produkt auch im Handel getestet wurde! Andere Anschlüsse wie der Pc oder Konsole oder HDMI funktionieren einwandfrei! Zum anderen taucht des öftern links oben am Bildschirm die Information von Samsung Smart TV auf und lässt sich nicht selbstständig wegklicken oder ganz beseitigen, was extrem beim stört! Können sie mir vielleicht irgendwie helfen wenn sie verstehen was ich meine! Ich bitte um Rat! Vielen dank schonmal im Vorraus und nicht zu streng mit mir sein ich habe diesen Fernseher neu und kenne mich noch nicht wirklich in dem Gebiet aus!

Mit freundlichen Grüßen

Maik Drossel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2011 14:26:11 GMT+02:00
Croaker meint:
wie geschrieben. Bei mir war die Installation absolut Problemlos, die Sender wurden automatisch gefunden. Wenn es nicht klappt würde ich einfach über "Menü" --> "Sender" noch mal einen Suchlauf starten.
Diese Infobox "Smart TV" kenne ich jetzt nicht. Eine vergleichbare Box kenne ich nur wenn ich den PC einschalte und der TV die neue "All Share" - Quelle registriert, dass kann man dann aber einfach weg klicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2011 14:29:03 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.07.2011 14:29:28 GMT+02:00]