2.0 von 5 Sternen Bestimmt sicher aber unpraktisch..., 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Kiddy 41430IP071 - Kiddy Infinity Pro Autokindersitz ECE Klasse 1 ab ca. 9 Monate - 3,5 Jahre (9 - 18 kg) (Babyartikel)
Wir haben uns aufgrund der Testbewertung für den Kiddy Autokindersitz entschieden. Leider ist die Installation des Sitzes relativ umständlich. Unser Kind (13 Monate, 9,5 kg) sitzt nicht sehr gemütlich im Sitz. Nach wenigen Minuten hat sie sich so bewegt, dass sie unten durchzurutschen droht. Natürlich rutscht sie nicht runter, aber die Arme zeigen nun richtung Himmel. Das heißt, Wagen anhalten nach hinten gehen und die kleine Maus wieder höher setzen (trotz des Kissens, welches mitgeliefert wurde, damit das Kind höher sitzt). Es sieht eher so aus wie aus diesen Spielshows, in denen den Teilnehmern Sumoringer-Kostüme angezogen werden. Bewegungsfreiheit fast bei Null. Wir werden uns jetzt einen anderen Kindersitz kaufen. Der Kindersitz ist bestimmt sicher, jedoch für das alter sehr unbequem. Ich denke eher ein Sitz ab 24 Monate. Schade dann nur, dass man ab diesem Alter ja schon längst mit einem Kindersitz ausgestattet ist.