2.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Prefactoring (Taschenbuch)
Als ich den Titel sah, erinnerte er mich natürlich an Martin Fowlers hervorragendes Werk "Refactoring". Leider bin ich einem Trugschluss aufgesessen. Wenngleich das Buch für einen Einsteiger in die OOP sowie einen angehenden Entwickler einen guten Leitfaden in die Hand gibt, so dürften die meisten Empfehlungen für "alte Hasen" dann doch kalter Kaffee sein und bleiben zumeist recht oberflächlich. Trotzdem gibt das Buch einen kurzen, knappen Überblick über Best Practices und könnte somit für Einsteiger von Interesse sein. Nicht zuletzt ist es handlich, leicht und damit als Lektüre für die Bahn durchaus geeignet :-) Da es aber durchaus bessere Titel gibt welche sich mit den behandelten Themen auseinandersetzen (erwähnt seie bspw. Steve McConnell's "Code Complete") mag ich nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

EUR 25,26 EUR 22,86

Top-Rezensenten Rang: 3.930.376