4.0 von 5 Sternen Fast perfektes Headset, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 Gold Wireless Headset [US Import] (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einem Gaming-Headset, welches für PC und PS4 gleichzeitig verwendbar ist. Es kam zum Duell zwischen Logitech G930 und eben diesem Produkt hier. Ich entschied mich für das PS4 Gold Wireless Headset, da es einfach mal die Hälfte vom Logitech-Konkurrent kostet.

Die Verarbeitung ist klasse. Die Polster ist minimal gehalten und machen ein langliebigen Eindruck. Es fühlt sich super auf dem Kopf an. Über den Sound gibt es absolut nichts zu meckern. Die wichtigsten Funktionen wie Volume oder Mute sind schnell am linken Hörer zu erreichen.

Für volle 5 Sterne hat es meiner Ansicht nach dennoch nicht gereicht. Das Mikrofon ist bei der Verwendung von TS3 auf dem PC für mich persönlich ein Rückschritt (hatte vorher Sennheiser PC 350 Headset). Man klingt als säße man in einer Turnhalle oder derartigem. Dies kommt meiner Meinung nach durch das integrierte Mikrofon vom Headset zustande. Aber keine Angst, man ist trotz allem klar verständlich.

Ein weiterer kleiner Negativpunkt ist die Dauer des Akkus. In der Beschreibung wird angegeben, dass das Gerät 3,5h bräuchte um vollständig geladen zu sein. Soweit so gut. Wenn es dann aber nicht mindestens die doppelte Zeit hält, die man es aufgeladen hat, dann bin ich doch etwas enttäuscht. Zumal das USB-Ladekabel doch recht kurz (etwa 20cm) ausgefallen ist. Vielleicht pendelt sich dieses Problem aber auch noch ein. Bei Akkus weiß man ja nie so richtig.

Letzten Endes kann ich das Headset jedoch ruhigen Gewissens an alle weiterempfehlen, welche ein Wireless Headset fürs Gaming, egal ob Konsole oder PC (oder sogar Mac) suchen, empfehlen. Der Preis ist mit ca.100€ absolut fair, für das was man bekommt - ein HiTech Gerät mit marginalen Abstrichen.

Ersteintrag: 24.02.2014 19:54:59 GMT+01:00
Michi meint:
Der Preis mit 80,- Euro ist absolut fair :)

Gebraucht & neu ab: EUR 119,00
Auf meinen Wunschzettel