5.0 von 5 Sternen Paris die 2......., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Paris 1975 (Audio CD)
Im Prinzip freuen wir Purple Fans uns immer, wenn eine neue Live Scheibe veröffentlicht wird.....aber ich verstehe die Verantwortlichen leider nicht. Warum werden Konzerte ein 2. Mal veröffentlicht?? Hauen wir ein neues Cover hoch und die "Neue" Paris 1975 ist dann besser als die 1. Veröfftentlichung. Für mich schade !!!

Es schlummern wahrscheins noch einige Konzerte bei den Musiklabels die wir noch nicht in normalen Hörgenuss gehört haben. Ein richtiger Purple Fan hats ja als Bootleg im Regal, aber mich würde mal eine eine schöne MK 4 live Scheibe aus 1975 freuen. Aber bitte nicht Budokan 1975....

Aber wieder zurück zu Paris 1975. Geile Scheibe, toller Sound. Unser Blackie in guter Spiellaune, wahrscheins weil er sich schon von DP innerlich verabschiedet hat. Er hatte ja schon im Frühjahr 1975 Rainbow klargemacht.

Fazit. Wer Paris 1975 noch nicht hat kann bedenkenlos zuschlagen.

Ersteintrag: 29.03.2013 11:10:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.03.2013 21:38:49 GMT+01:00
Die Aufnahme geht locker auf die 40 zu und klingt absolut"frisch". - Und noch kein Verfallsdatum in Sicht. Auch wenn mir "HighwayStar" gegen Ende etwas zu chaotisch wird, die Version von "Space Truckin" haut's wieder raus. Genau wie die Gesangsparts von Huhges. Nach und nach werden mehrere Live Alben von Deep Purple neu aufgelegt ( Overseas Series), daher auch das neue Cover.

Ort: Gaggenau