5.0 von 5 Sternen aktuell und reisepraktisch, 3. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Namibia (Broschiert)
Zuerst war ich ueber die schlechte Bewertung dieses Fuehrers verwundert, nach dem Durchlesen der Rezensionen war mir klar, dass diese sich z.T. auf die aeltere Ausgabe beziehen. Ich habe beide Ausgaben und kann sagen, dass die neue (2002) stark ueberarbeitet worden und damit aktuell ist. So wurden viele neue Unterkuenfte (z.B. Twyvvelfontein Lodge ist drin!) und Restaurants (u.a. The King, wurde erst im Mai 2002 eroeffnet) ergaenzt. Auch die Angabe der Unterkunftspreise in Euro ist sinnvoll - Namibia hat eine hohe Inflationsrate und damit aendern sich N$-Preise haeufig. Weiterhin wurde der reisepraktische Teil ueber das Kaokofeld ausgebaut, bei dem bisher Iwanoski's Fuehrer nahezu konkurrenzlos war. Die neue Ausgabe beinhaltet auch einen grossen Block mit Fotografien zur Identifizierung von Tieren. Die Kapitel ueber Reisevorbereitung, Land und Leute und Reisepraktisches fand ich schon in der alten Ausgabe umfassend und informativ. Fuer mich bietet Reise Know-How damit den besten Namibia-Fuehrer.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,57
Auf meinen Wunschzettel