5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: TechniSat DiGYBOXX T4 DVB-T Receiver (HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Ich habe mir den Technisat vor 1 Woche gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. In Verbindung mit der Kathrein BZD 300 DVb-T Antenne liefert er eine Top-Bildqualität, die ich auch schon von der Digi-Box gewohnt war.
Die Kritiken hier kann ich nicht nach vollziehen, die von mir angeschlossene ext.USB-Festplatte ohne Netzteil lief sofort ohne Probleme, 460 GB Speicherplatz für Aufnahmen sind gigantisch viel. Time-Shift ist ohne Probleme möglich und läuft 100% ohne Aussetzer.
Die Menü-Führung wie von Technisat gewohnt durchdacht und selbst erklärend.
Der Empfang sehr viel besser als der des Philips DTR 1000 (der ja immerhin auch mal Testsieger war).
Standby-Verbrauch kleiner 1 Watt, ich kann das Gerät uneingeschränkt weiter empfehlen, die Idee mit der ext. Festplatte als Speichermedium macht es für mich zum "Gerät des Jahres".

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2011 11:25:20 GMT+01:00
rheini meint:
Hallo,
mich überrascht, dass time shift möglich ist. Wie geht das denn? Danke im Voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2011 15:15:06 GMT+01:00
Gunterx2 meint:
Hallo Rheini, USB-Festplatte dran,Sendung programmieren über Timer (geht auch noch während dem die Sendung schon angefangen hat) und dann über die Pause Taste und die Zurück-bzw. Vorwärts-Taste navigieren. Vorsicht mit der grünen Taste, diese bricht die laufende Aufnahme ab.

Grüße aus Berlin

Gunter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2011 20:05:48 GMT+01:00
rheini meint:
Hallo Gunther,
das ist zwar nicht ganz das, was ich unter time shift verstehe, aber trotzdem sehr hilfreich! Danke nochmal!
Gruß
Rheini