4.0 von 5 Sternen Gehe nicht in den Steinkreis !!!, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings N. (Broschiert)
Und wieder wurde eine Story von Stephen King als Comic herausgebracht. Aktuell gibt es unter anderem auch schon die King-Comics "Der dunkle Turm" und "The Stand".

Als ich erfuhr, dass nun auch Stehen Kings "N." als Comic erscheinen soll, fragte ich mich, ob die Story überhaupt für einen Comic geeignet ist. Wer Action oder Horror erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein.

Mir hat der Comic trotzdem sehr gut gefallen. Er beinhaltet die komplette Kurzgeschichte, ist somit auch in sich abgeschlossen und man muss nicht auf Fortsetzungen warten.

Die Original-King-Story ist noch etwas erweitert worden, was der Story durchaus zugute kommt.

Die Zeichnungen sind hervorragend, der Zeichner gewann in der Vergangenheit bereits einen Eisner Award, der Oscar der Comic-Welt. Die Dialoge sind durchdacht und treffend.

Solch ein guter Comic sollte eigentlich auch in einer gebundenen Ausgabe angeboten werden, aber ich kann zur Not auch mit dem Softcover leben.

Ich kann den Kauf empfehlen.

Ein Punkt Abzug, weil es keine gebundene Ausgabe gibt.

Frank Uwe
(TOP 500 REZENSENT)