3.0 von 5 Sternen "Native language-Problem", Inhalt toll, "dvd-menu/Untertitel auf DE stellen" - Problem grauenhaft, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me - Season Two [6 DVDs] (DVD)
Ich habe hier ein Zitat von Dirk aus seiner Bewertung zu "Bones - die Knochenjäger (Season 5)" eingebaut.

Besser könnt ich es aber für die zweite Staffel von "Lie to me" auch nicht schreiben und auch die Problemlösung hat bei mir wunderbar geklappt!

Zitat Anfang:

"Nun, ja kommen wir zum weniger erfreulichen:
Auch ich hatte das Problem, dass sich die DVD mit VLC nicht abspielen ließ. Ich finde diese "switch to your native language" Meldung furchtbar, ich weiß nicht wer so einen unausgegorenen Kram released.

Jedenfalls lässt sich im VLC-Mediaplayer das Problem wie folgt lösen:
Extras - Einstellungen - Untertitel&OSD :
Bevorzugte Untertitelsprache: DE

(Das DE eintragen) - Damit wird in VLC auch die an die DVD gemeldete Sprache eingestellt. Man muss nun zwar die Untertitel abschalten, aber die DVD läuft wenigstens.

5 Sterne für die Serie
1 Stern für die "Technik" bzw. unmögliche Fehlermeldung die das Abspielen der DVD komplett verhindert und mich als Elektrotechniker in den Wahnsinn trieb.. (Was sollen da Leute mit weniger Technikverständnis erst sagen?)"

Ich hoffe ich konnte damit auch hier vielen weiterhelfen. Und ich denke, dass alle Serien/Staffeln, die diese Entwicklung mitmachen nicht mehr als drei Sterne verdient haben. Oft Schade und Ungerechtfertigt für die Kreativabteilung und Schöpfer der Serie, aber vielleicht hilft es solche Entwicklungen in Zukunft gar nicht erst entstehen zu lassen.

Falls solche Bewertungen die Verkaufszahlen am Ende beeinflussen, solls auch gut sein, da der Profit mit Sicherheit am Ende die einzige Sprache ist, die die Studios verstehen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2013 20:39:51 GMT+01:00
Vielen Dank, jetzt kann ich sie auch auf dem VLC Player spielen....

Veröffentlicht am 02.08.2014 11:30:48 GMT+02:00
BesserWisserM meint: