3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Microsoft 5WH-00002 LifeCam Studio Webcam (Full-HD, HD-Ready) (Personal Computers)
Ich bin nun nicht der große WebCam Nutzer aber im Vergleich zu meinen im Notebook (Dell Latitude) und Netbook (ASUS EEEPC 1015) eingebauten Cams, ist die Microsoft gehypte LifeCam nicht sehr viel besser. Liegts an den guten eingebauten Cams oder an der nur normalen LifeCam? Der Fokus arbeitet gut und Backlight wird ganz ordentlich aber nicht, wie angepriesen, gut kontrolliert.

Schrecklich ist die "Befestigungsklammer". Bloß nicht ans Kabel kommen oder den Bildschirm verstellen. Das wackelt wie ein Kuhschwanz. Da gibt es simplere und bessere Lösungen!

Den Schutzdeckel muß man auch mit zwei Händen, recht umständlich "draufpfriemeln" das er sicher sitzt. Nicht gut aber wer braucht den Deckel schon :-)

Alles in allem kein Burner aber fürs Geld ok. Die OEM-Variante reicht komplett aus. Die Installation unter Windows 7 ist einwandfrei.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2011 18:07:42 GMT+01:00
Naclador meint:
"Die OEM-Variante reicht komplett aus."

Wodurch unterscheidet sich denn die OEM-Variante von der normalen Variante? Und ist die OEM-Variante das gleiche wie die Business-Variante, die ich z. T. auch ohne den Zusatz "OEM" angeboten gesehen habe?

Dazu kann ich leider nirgendwo Informationen finden, wäre also über Aufklärung dankbar! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 21:32:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2012 10:16:59 GMT+01:00
Detlev A. meint:
Teilweise wird die Business-Variante auch als OEM bezeichnet, ist aber ungenau. Die Business-Variante ist lt. Microsoft in einer umweltfreundlichen neutralen Verpackung, die normale Verkaufs- Variante ist in einer Blister-Verpackung. Bei der Business- (bulk) Variante fehlt lt. einem Kommentar auch die Anleitung und die Treiber-CD.