4.0 von 5 Sternen Gutes Teil..., 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: APC Back UPS ES 400 unterbrechungsfreie Notstromversorgung USV 400VA inkl. 100.000 Euro Geräteschutzversicherung (Zubehör)
Wenn man seinen PC über die USV steuern möchte, sollte man lieber zu einem Modell mit USB-Anschluss wechseln.
Diese USV sichert bei mir einzelne Netzwerkkomponenten (hauptsächlich Netzwerkfestplatte), da diese nicht einfach vom Strom getrennt werden darf.
Bei meinen PC's bin ich mir sicher - auch wenn es ärgerlich sein würde - ich käme immmer wieder an meine Daten heran. Außerdem könnte es passieren, das die Stromaufnahme meines Rechners so hoch wäre, das das Ganze nur Minuten dauern würde, bis der Akku entladen ist.
Bei meiner Netzwerkfestplatte wäre das anders, deshalb diese USV.

Die USV selbst ist für meine Zwecke richtig gut dimensioniert. Die Lieferung war schnell und problemlos installiert.

Einen Nachteil gibt es aber schon (den hat man aber immer - so oder so):

Die Steckdosen sitzen recht eng aneinander und sind leider nicht im Winkel verdreht / versetzt. D.h. mit Steckernetzteilen wird es eng!!!
Dieses Manko stört mich aber nicht so sehr, somit NullProblemo!

Wenn man diese Dinge weiß, kann man ja auch entsprechend planen.
In dieser Hinsicht sehr zu empfehlen (Steckerproblem und Stromaufnahme der Geräte beim planen berücksichtigen!)