Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung Ultraslim für 81-142cm Diagonale (32-56 Zoll) Fernseher (max. 50 kg) VESA bis 400 x 400 schwarz (Zubehör)
Ich habe mir die Halterung für meinen Sony KDL32-EX505 gekauft.

Die Materialverarbeitung macht einen ordentlichen und soliden Eindruck. Das mitgelieferte Schraubenmaterial ist umfangreich. Für die Befestigung am TV sind vier verschiedene Stärken mit jeweils zwei unterschiedlichen Längenmaßen vorhanden. Zusätzlich gibt es Beilageschreiben sowie Abstandshalter die optional verwendet werden können. Hier ist auch meine einzige wesentliche Negativkritik anzumerken. Die für meinen Sony zu verwendenden Schrauben sind mit 4,5 cm entweder zu lang (weil diese nur mit den Abstandshaltern funktionieren aber ich diese nicht benötige) oder mit 1,5 cm zu kurz, d. h. sie greifen nicht richtig im Gewinde des TV. Ich habe dann einfach die langen Schrauben mit der Eisensäge auf 2 cm gekürzt und zugefeilt. Jetzt passen sie richtig.

Die Wandmontage geht einfach. 4 oder 6 Löcher mit einem 10er Bohrer bohren, Dübel rein und das Teil angeschraubt. Fertig. Die integrierte Wasserwaage weicht etwas von der Norm ab. Daher bitte eine richtige Wasserwaage verwenden. Der TV hängt sehr nah an der Wand, so dass für Steckverbindungen an der Rückseite der TV abgenommen werden muss. Entgegen anderer Rezensionen ist trotz der Nähe zur Wand die Sicherung mit der beigefügten Sicherungsleiste ohne Probleme möglich.

Eine ganz klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]