4.0 von 5 Sternen Per Express durch die Zauberflöte, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Zauberflöte (DVD)
Ich habe mir diese DVD gekauft, weil ich die Produktionen von St. Margarethen sehr mag. Allerdings handelt es sich hier um eine DVD, die noch sozusagen einen Querschnitt durch die Aufführung beinhaltet. Teilweise sind die Schnitte regelrecht laienhaft.
Es ist sehr schade, dass diese Aufnahme so zusammengeschnitten wurde, es fehlt insgesamt 1 Stunde, teilweise wurden Arien rigoros gekürzt, die gesprochenen Dialoge fehlen fast völlig. Diese Aufführung wäre es wert gewesen, komplett auf DVD gebannt zu werden, die Darsteller sind durchweg richtig gut, am besten gefällt mir Maxim Michailov als Sarastro. Ein wunderschöner sonorer slawischer Bass.
Schade. Trotzdem ist die DVD sehenswert und man kann durchaus die Oper verfolgen.
Die vier Sterne gibt es für die Darsteller und für die ausgesprochen gute Qualität der DVD.

EUR 18,74 EUR 9,99