5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Zusammenstellung!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Balladen (Audio CD)
Matthias Reim ist ein Meister starker und unter die Haut gehender Balladen. Das ist schon seit dem ersten Album aus dem Jahr 1990 klar. Nun gibt es mit "Balladen" eine CD, auf der eine Auswahl seiner schönsten langsamen Lieder der 90er Jahre enthalten ist. Ich habe mir die Zusammenstellung sehr kritisch angesehen und freue mich sagen zu können, dass es sich hier um eine sehr gut getroffene Auswahl handelt. Warum der Song "Zusammen sein" aus dem Album "Reim 2" damals keine Single wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Selten war Reim so stark wie in dieser Nummer und ich finde es großartig, dass sie auf "Balladen" enthalten ist. Alle balladesquen Singles die Reim in den 90ern hatte, finden sich auf der CD und auch die langsamen Stücke, die er 1999 für "10 Jahre intensiv" neu produzierte, sind enthalten. Eine großes Lob möchte ich auch für das tolle CD-Cover aussprechen. Für jeden neu hinzukommenden Reim-Fan, der nicht alle alten CDs Zuhause hat, ist "Balladen" ein MUSS im CD-Regal.

Ort: Westfalen