5.0 von 5 Sternen Schön schmal, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hey! Klasse Figur! Erfolgreich abnehmen nach dem eigenen Stoffwechseltyp (Kindle Edition)
In gedruckter Form wäre dies ein schmales Buch - also passend zum Thema!
Da es sich um ein e-book handelt spielt das aber keine Rolle.

Jörg Solinger bietet einen anregenden Überblick für alle die schon häufiger versucht haben abzunehmen. Die verschiedenen Diäten werden gar nicht erst durchgehechelt sondern nach ihren Ansätzen systematisiert. Die Hauptidee ist aber seinen eigenen Stoffwechseltyp zu identfizieren und danach beim nächstenmal den passenden Ansatz zu wählen.
Dabei wird nichts beschönigt - ohne Hungern gehts nicht. Die wirklichen Gefahren der Industrienahrung sind für mich nun greifbar. Dass Bewegung wichtig ist war mir vorher schon halbwegs klar. Ganz nebenbei wird unsere Ernährung noch in ihre Komponenten zerlegt und auf die Gefahren von Alkohol in diesem Zusammenhang hingewiesen.
Beim Lesen habe ich noch nicht abgenommen aber vielleicht demnächst. Eine preiswerte und effektive Hilfe bietet dies Buch.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel