5.0 von 5 Sternen Herzerweichend!, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Auf Immer und Ewig - A Cinderella Story (DVD)
Ich muss sagen, dass ich von großen Schmachtmonzetten weniger angetan bin, weil die Schauspieler zumeist sehr an Overacting leiden. Nicht so in diesem Film! Wie schon mehrfach bei amazon geschrieben wurde, sind die Darsteller einfach perfekt ausgewählt. Jede, aber auch wirklich jede Figur wird glaubwürdig und charmant dargestellt.Allen voran natürlich Drew Barrymore und Anjelica Husten, die sich gegenseitig an die Wand spielen. Da fällt Dougray Scott als Prinz leider ein wenig ab, wenn er nicht sogar eine Fehlbesetzung ist (da ist er aber garantiert die einzige). Der Regisseur hat ein unheimliches Talent, uns die Figuren ans Herz wachsen zu lassen. Schon nach 30 Minuten Spielfimzeit hat man das Gefühl die Schauspieler sein halbes Leben lang zu kennen, das schafft ein Film nur ganz selten (und wenn "Danielle" von ihrer Stiefmutter fertig gemacht wird, möchte man sie am liebsten drücken und trösten bzw. "Rodmilla" eine klatschen). Außerdem hat dieser Film mich wirklch fast zum weinen gebracht (und ich sage fast, weil meine Freundin neben mir saß, sonst hätte ich wahrscheinlich losgeschluchzt). Und zwar ist das im Film die Stelle

ACHTUNG SPOILER

in der Danielle ihre Stiefmutter fragt, ob sie Danielle in ihrem Leben wenigstens eine Minute lieb gehabt hat und sie Antwortet eiskalt:"Wer liebt schon einen Spitzen Stein in seinem Schuh?"!- Da werden selbst gestandene Kerle schlucken müssen!

SPIOLERENDE

Fazit: SUPERSÜSS SUPERCHARMANT SUPERTRAURIG - unbedingt anschauen!
(PS: auf der DVD ist der Film im Widescreenformat zu sehen, was den Film meiner Meinung nach wirklich aufwertet. Im TV sieht man ihn leider immer bloß in 4:3.)

EUR 9,99 EUR 7,99