5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das WIRKLICH weiterhilft - und Spaß macht!, 29. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Basic baking (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Koch- und Backbücher sind meistens langweilig - trotz hübscher Fotos. Ganz anders dieses hier: Ich fing an zu lesen... und mußte einfach weiterlesen. Und mein Freund wunderte sich, weil ich beim Lesen (eines Backbuches!) immer wieder fröhlich in mich hinein kicherte.
Hier stehen sie endlich alle drin: Die Rezepte, die man sonst nirgends findet. Wie geht eigentlich ein ganz normaler Gugelhupf? Und wo sonst findet man ein simples Marmorkuchen-Rezept? Aber auch hübsch ausstaffierte Torten sind zu finden.
Die Autoren schaffen es, ihre Rezepte so zu formulieren, daß sie wirklich jeder versteht - und daß das Lesen trotzdem Spaß macht. Wer nach diesem Buch nicht backen kann, ist selber schuld. 5 Sterne!