5.0 von 5 Sternen Melody Gardot - die Dritte, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Absence (Audio CD)
Natürlich habe ich, noch vor der Veröffentlichung, die Hörproben abgespielt und mir das Video zur neuen CD angesehen. Von da an stand für mich fest, auch diese CD von Melody Gardot muss ich haben.

Als ich mir dann die CD komplett anhörte dachte ich, holla, was ist das denn? Flamenco, lateinamerikanische Rhythmen und Karibikfeeling? Ist doch Melody Gardot die Meisterin der chilligen Musik! Dabei ist sie eigentlich eine begnadete Jazz-Sängerin, wie Melody Gardot am 27. Oktober 2012 auf der Bühne der Schweizer Avo Session in Basel eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Auf den CDs kommt sie vergleichsweise poppig daher. Mir gefällt die Musik, so oder so.
Wobei "The Absence" mein Favorit ist. Die Scheibe läuft derzeit im Wechsel mit der neuen CD von Kari Bremnes.

Ich kann die CD nur empfehlen!

Ersteintrag: 09.04.2013 20:53:49 GMT+02:00
Ich möchte mich ganz herzlich für Ihren Tipp Kari Bremnes bedanken. Eine Fügung hat mich Ihre Rezension lesen lassen. ;-) Danke!