3.0 von 5 Sternen Gute gelungen mit kleiner Schwäche, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Teltec Adaptergehäuse für Apple Lightning-Adapter schwarz (Zubehör)
Ich hab mir den Adapter für meinen iHome Wecker gekauft damit alles farblich wieder zusammen passt und mein iPhone nicht so instabil sitzt.
Der Original Apple-Adapter passt perfekt in das Adaptergehäuse. Der Plastikdorn (Klinke-Stecker) gibt dem ganzen auch noch mal zusätzlich stabilität.
Allerdings ist Vorsicht geboten beim Abstecken des Adptergehäuses!
Wenn man nur ein bisschen verkantet bricht der Dorn ab und steckt in der Kopfhörerbuchse.
Was mir genau an dem Tag passiert ist als in den Urlaub fliegen wollte was sehr ärgerlich war!
Ich konnte mir zum Glück aber mit einen kleinen 1mm Bohrer und einer kleinen Schraube aushelfen.
(Mit dem 1mm Bohrer ein kleines Loch in das abgebrochene Stück gebohrt und dann eine kleine Holzschraube in das Loch ein bisschen eingedreht und vorsichtig rausgezogen)
So konnte ich zumindest in meinem Urlaub Musik hören, allerdings ist jetzt die zusätzliche Stabilität bei meinem Wecker nicht mehr vorhanden, was etwas ärgerlich ist!
Daher auch nur 3 Punkte, da ein handwerklich nicht so Begabter oder Einer der kein passendes Werkzeug zur Hand hat somit wirklich vor einem Problem steht und weil jetzt die stabilität fehlt

Ersteintrag: 01.03.2014 14:43:15 GMT+01:00
TELTEC meint:
Der Hersteller kommentiert dies wie folgt:

Der Kunstoffdorn taucht in die Kopfhörerbuchse von iPhone bzw. iPod ein und ist eine zusätzliche Stabilisierung für alle iPhone und iPod mit Lightning-Anschluss. Diese zusätzliche Stabilisierung ist zur Benutzung des Produktes nicht unbedingt erforderlich.
Kunden, die Bedenken bezüglich dieser zusätzlichen Stabilisierung in Verbindung mit iPhone bzw. iPod haben, können den Dorn vor Benutzung des Produktes entfernen.
Zur Nutzung mit einem iPad muss dieser Dorn immer entnommen werden (systembedingt).

Der Stabilisierungsstift läßt sich durch vorsichtiges Wackeln (nach vorne und hinten) herausziehen (nach oben). Die beiden Gehäuseschalen lassen sich dann mit geringem Kraftaufwand wieder zusammendrücken. Bitte üben Sie keinesfalls Druck in der Gehäusemitte aus!

Wir haben zwischenzeitlich einige tausend Stück dieses Produktes verkauft. Die Reklamation eines abgebrochenen Stabilisierungsstiftes trat nur bei einer sehr geringen Stückzahl auf (weniger als 1%).
Nach allgemeiner Lebenserfahrung berichten leider in der überwiegenden Anzahl nur Kunden, die negative Erfahrungen gemacht haben.
Es ist uns kein Fall bekannt, in dem ein abgebrochener Dorn nicht mit einfachen Hausmitteln wieder entfernbar war.
Selbstverständlich wird das Produkt in diesem Falle von uns kostenlos ersetzt.

Wichtiger Hinweis:
Bitte verwenden Sie keinesfalls Sekundenkleber am Produkt! Sekundenkleber macht den Kunststoff spröde, so dass dieser leicht brechen kann!
Die überwiegenden Fälle eines abgebrochenen Stabilisierungsstiftes wurden durch Einsatz von Sekundenkleber ausgelöst!

Für Fragen steht der Hersteller TELTEC unter der Rufnummer 06181/9876-0 gerne zur Verfügung (Mo.-Fr. 9 bis 17.30 Uhr).