5.0 von 5 Sternen Danke Media-Koch....., 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Knie nieder und friss Staub (DVD)
....für dieses Kleinod des Italowesterngenres. Wow, was für ein toller Italowestern. Er stammt zwar aus der Endzeit des Genres (1971) aber es ist absolut einer der besten Western, welche ich in meiner Sammlung (ca 200) habe. Der Film kann absolut mit Perlen des Genres (Für eine Handvoll Dollar pp) mithalten. Selbst der Soundtrack ist richtig gut. Fazit --> kaufen, kaufen, kaufen - ein muss in jeder Italowesternsammlung!!!!
Zum Schluss noch eine kleine Bemerkung an die Herrn der freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft -FSK-: Ich habe Western die sind FSK 18, wo ich absolut nicht verstehe wieso. Dieser Film ist FSK 16 und einiges härter als manch FSK 18-Film. Werden die FSK-Angaben nach Tageslaune vergeben?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2011 12:45:12 GMT+02:00
Bjoern Wedel meint:
Die meisten Italo Western werden einfach mit der alten 18er Freigabe veröffentlicht, während manche Label zb. Koch Media ihre Vös zur Neuprüfung vorlegen.
Deshalb sind in der Koch Media Western Edtion auch so viele Streifen ab 16 oder 12.

Gebraucht & neu ab: EUR 37,98
Auf meinen Wunschzettel