holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ich leiste Abbitte, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
Ich hatte diese Rezensionim Januar mit Wut im Bauch geschrieben, weil ich zwar mit dem Inhalt der Süddeutschen aber nicht mit ihrer damals unzumutbaren Erscheinung sehr unzufrieden war.

Was soll ich sagen, es ist alles anders geworden:
Seit gut drei Wochen gibt es nix mehr auszusetzen.
Regelmäßig Morgens um 6:30 ist die Zeitung in 2 Minuten (incl. KindleShop Navigation) heruntergeladen.

Die Kritik meines Mitrezensenten wonach der Inhalt nicht mit der Papierversion übereinstimmt kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir vor einiger Zeit den Spass gemacht eine Freitagsausgabe Artikel für Artikel zu vergleichen. Die Kindle Version enthält tatsächlich etwas spärlich Fotos ist aber ansonsten vom Umfang her ausgezeichnet.

Was mir besonders gefällt: die Sportartikel (z.B. Championsleague) von Abends 23:00 sind enthalten. Das kriegt man so schnell von keiner überregionalen Zeitung geboten.

Das war ich Euch schuldig. Weiter so.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.06.2012 18:54:05 GMT+02:00
Feißel meint:
ich habe die Online-Version auf dem Kindle einen Monat getestet. Sie schein abgesehen von Karrikaturen vollständig zu sein.

Ich habe das Abo jetzt gekündigt, da ich die SZ in Papierform bei einer engen Vewandten lesen kann.

Die Kindle Version ist teuer, für das was Sie bietet. Ich finde 30 Euro Pro Monat zu viel, denn das sind rund 360 pro Jahr. Die Papierausgabe der SZ kostet nur unwesentlich mehr.

Also lieber Süddeutscher Verlag. Geht mit dem Preis runter. Die ganzen Anzeigen in der Süddeutschen fehlen komplett. Was soll man nur mit einer so abgespeckten Version einer Zeitung anfangen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 13:16:55 GMT+01:00
Kacktusfeige meint:
Wenn man bei der SZ die E-Paper Version kauft kostet das auch nur 14,90 (studenten) bzw. 19,90 (normal). Es kann nicht sein, das Amazon noch einmal 50% des Preises oben drauf schlägt. Das ist eine Schweinerei, gerade weil man mit dem Kindl nun mal abhängig ist!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 14:22:34 GMT+02:00
HerrJ meint:
Das stimmt nicht. Die SZ Digital kostet nur im ersten Monat 19,90 EUR, danach 29,90.

Ort: Radolfzell, Bodensee