Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Hier klicken Fire designshop Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ein tolles Produkt, spartipp für den Haushalt, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger, 2er Pack (2 x 48 g) (Badartikel)
Über einen Produkttest hatte ich das Glück den Dr. Beckmanns Farb- und Schmutzfänger zu testen.

Neu am Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger ist, dass das praktische kleine Tuch Mikrofasern enthält. Das ist ein klarer Produktvorteil, denn es hat viel feinere Fasern als ein normales Tuch und damit auch eine größere Oberfläche. Das heißt, ein Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Mikrofaser-Tuch kann deutlich mehr Farbpartikel aufnehmen als andere Farbfang-Tücher und bietet mehr Sicherheit & ein besseres Ergebnis!

Hierbei handelt es sich um Tücher, die man der Wäsche hinzugibt. Man gibt einfach ein bis zwei Tücher mit in die Wäschetrommel. Die Tücher mit Mikrofasern saugen möglicherweise von der Kleidung abgegebene Farbe wie ein Magnet oder Schwamm sofort aus dem Wasser auf und binden sie an sich,was verhindert, dass sich auslaufende Farbe auf andere Kleidungsstücke überträgt. Nach der Wäsche ist nur das Tuch verfärbt - nicht aber die Wäsche. Das benutzte, verfärbte Tuch kann dann einfach und unbedenklich im Hausmüll entsorgt werden.
Ich weiss nicht, ob ich ausserhalb dieses Testes jemals auf die Idee gekommen wäre, mir diese Tücher zu kaufen, aber ich weiss inzwischen nach diesem Test zwei Dinge:

1. ich hätte was verpasst und 2. ich werde sie definitiv kaufen und weiterhin verwenden. Was mich zu dieser Erkenntnis veranlasst hat, könnt Ihr nun hier in meinem Bericht nachlesen.

Wir sind ein vierköpfiger Haushalt mit zwei (pubertären) Mädchen und bei uns fällt aus unerfindlichen Gründen immer sehr viel Wäsche an. Und da die Farbvorlieben sehr gestreut sind, fallen natürlich auch viele unterschiedliche Farben an. Vorwiegend tragen wir schwarz und Blautöne, aber beispielsweise die Farbe meiner Arbeitskleidung ist Rot, Lieblingsstücke der Großen sind weiss und die Kleine steuert jede Menge Grüntöne bei. Zudem gibts bei uns viele doppellagige Kleidungsstücke, zum Beispiel Sweatshirts mit unterschiedlichen Ärmelfarben usw.Bisher musste ich so immer sehr viel vorsortieren, nach Art der Kleidung, Farbe usw, wer kennt das nicht?. Die Farbfängertücher sollten das also ändern und mir in Zukunft ermöglichen, meine Wäsche nicht mehr zu trennen sondern munter gemischt alle Farben und Nichtfarben zusammen zu waschen? Davon musste ich mich natürlich überzeugen. Ich gestehe, ich war anfangs skeptisch und habe bei meiner ersten “Versuchsmaschine” auf nicht so wichtige Wäsche zurückgegriffen, falls doch etwas schief geht. Es handelte sich dabei auch um Wäsche, die schon sehr oft gewaschen wurde und somit eigentlich nicht mehr sonderlich viel Farbe hätte abgeben können/dürfen.Doch da die Wäsche ganz normal und völlig in Ordnung aus der Maschine kam wurde ich mutiger. Hier packte ich dann wirklich alles zusammen, weiss, schwarz, pink, grün, lila… eben alles.Dieses Mal gab ich allerdings vorsichtshalber gleich zwei Farbfänger hinzu um sicher zu gehen… und dieses Mal konnte ich auch zwei Tücher wieder raus nehmen ( beim ersten Versuch war das Tuch unauffindbar verschwunden).. und traute meinen Augen kaum. Was sich darin gesammelt hatte, war ja kaum zu glauben. Ich hätte nie gedacht, dass meine Wäsche noch so viel Farbe abgibt. Und die Wäschestücke, die ich zusammengewaschen hatte, waren alle in Ordnung, nix war vergraut oder gar verfärbt.

Die Tücher selbst erscheinen mir ein wenig klein, zumindest hab ich das Gefühl, dass sie ständig in meiner Maschine verschwinden, aber das ist wohl so wie mit den einzelnen Socken….

Die einfache Verpackung gefällt mir im Übrigen noch sehr gut. Eine einfache Pappumverpackung, darin die einzelnen Tücher, keine weiteren Folien oder andere Verpackungen mehr. Fertig.
Definitiv ein Produkt zum Weiterempfehlen.

[Abbrechen]

Ort: Korbach