2.0 von 5 Sternen Werd ich alt oder was?, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Mein Gott, wo hab ich den Anschluss an diese grossartige Band verloren? Die "Perfect Solution" war doch gerade noch aktuell, ein "perfektes" Mesh-Album. Und jetzt sowas? Und man ist begeistert ohne Ende, die CD hoch in den Charts? Versteh die Musikwelt wer will... Und ich kauf noch die überteuerte, völlig überflüssige Box: Pin, Kleber, flippige Postkarten, fehlt nur noch der Starschnitt. Die Instrumentals versteh ich nicht, die Remixe waren schon viel besser, und dann noch ein gruseliges bandfremdes Stück als Extra-Zugabe... Das törnt ab!

In erster Linie sind ja die Songs auf der Haupt-CD wichtig. Doch da groovt alles mehr denn je wie schon mal von MESH Gehörtes. Ohne dass es wirklich schlecht wäre. Antreibendes Tanzfutter zuhauf, einverstanden, aber ohne meine Gefühle anzusprechen oder das noch vorhandene Hirn ein klein wenig herauszufordern. Kaum interessante Melodien, Klänge, Neuerungen. Schon die Vorabsingle wollte trotz extra viel Benzin nicht zünden. Der Titelsong sticht heraus, This Is The Time ein bisserl mehr (aber doch auch schon mal auf einer früheren CD gehört?). Auch "Heroes" und "City" sind's Wert erwähnt zu werden. Zurück bleibt Leere.

Tja, auch MESH werden älter. Keine Konkurrenz für z.B. die aktuelle Slave Republic, I AM X oder für... soll ich's sagen... lassen wir's!
Drei Sterne für die schwächste MESH-CD überhaupt, minus ein Stern für die zu Beginn erwähnten Sachen.
Und im Werbetext dann noch ein Bezug auf meinen Kult-Regisseur John Carpenter, geht ja gar nicht... TAKE ME FAR AWAY!!!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2013 09:20:04 GMT+02:00
hardgore74 meint:
guten morgen,

wie, du gibst diesem album keine 5 sterne?
lass dich vom sturm der entrüstung überraschen, der dich demnächst überrollen wird *schmunzel.

p.s.: bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich es mir zulegen sollte - trotz meiner zuneigung zu dieser band.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013 11:42:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2013 12:32:36 GMT+02:00
RobN meint:
Sturm der Entrüstung? Nee, das verwechselst DuMit gewissen anderen Bands und ihren Hardgore-Fans, die ausser "gottgleich" nichts gelten lassen... :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2013 14:04:50 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 15.04.2013 14:33:10 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.05.2013 12:26:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2013 17:04:02 GMT+02:00
Fireship meint:
Meine ist heute morgen angekommen, bisher zweimal durchgehört: Ich bin ganz bei dir, micht haut hier bisher nicht viel aus den Latschen (wir sind offensichtlich zu alt dafür)...

Veröffentlicht am 11.05.2013 17:04:01 GMT+02:00
DeeKay meint:
Der Rezensent meint: Welch treffende Bemerkungen. Bisher ist jedenfalls kein Sturm der Entrüstung über mich gekommen. Kann sein, dass ich die Box verkaufe (na, wie wär's, Hardgore? ;-)... Damit keine Missverständnisse aufkommen, RobN, ich find die neue D(aniel)M(iller) ober-mega-gut. Und das sicher nicht, weil ich das Gefühl habe, ich müsste. Dafür kenn ich zuviel Musik. Was Kommentator Nr. drei nur Böses geschrieben hat? Genau, Fireship, wir alle werden älter. Die einen altern mit Würde, die anderen... Ok, EIN Fehltritt sei verziehen. Mal kuckn was folgt.

Veröffentlicht am 26.05.2014 14:55:47 GMT+02:00
Electro - Fan meint:
Zu der Rezension und Diskussion kann man eben nur sagen: Geschmack ist eben Geschmacksache ... und das ist auch gut so! :-)

Die moderne Produktion hat mir, wie die neue CD insgesamt, sehr gut gefallen. Auf der Bonus-CD sind auch einige interessante Songs enthalten, z.B. die alternative Version von Leave us alone. Andererseits sind die Melodien eben doch sehr Mesh typisch und damit nichts Neues.

Ort: Zürich