5.0 von 5 Sternen Grandios!!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AudioAffairs BT101 V2 Wireless Audio Receiver mit Docking Adapter für Apple iPhone/iPad/iPod (30-Polig) (Elektronik)
Ich habe mir das AudioAffairs BT101 V2 für meinen Teac SR-100i-B CD-Radio mit iPhone/iPod-Dockingstation schwarz gekauft, da dieser zwar über einen iPod Dock aber nicht über eine Bluetooth-Schnittstelle, bzw. WLAN verfügt. Gekoppelt wird der BT101 V2 mit einem Samsung Galaxy S III mini, einem Samsung Ace II oder dem Galaxy S. Mit all diesen Geräten funktioniert die Koppelung problemlos und blitzschnell. So ist es mir möglich über das Handy per WLAN meinen TEAC zum "Internetradio" umzufunktionieren. Das ist einfach genial!
Sobald beim TEAC als Source "iPod" gewählt ist, verbindet sich das Gerät automatisch mit dem entsprechenden Handy (bei welchem selbstverständlich Bluetooth eingeschaltet sein muss).
Die Optik des kleinen Blauzahn" kann man als sehr edel und dezent bezeichnen. Huckepack auf dem Teac-Dock sieht es so aus, als wäre es für dieses Gerät gebaut. Eine edle Symbiose!!
Der Klang des kleinen Kerls ist in Kombination mit den TEAC über jeden Zweifel erhaben. Sowohl Mp3's als auch mein Lieblingssender "Costa Del Mar" aus Spanien werden in wirklich guter Qualität wiedergegeben und stehen dem "internen" Radio, bzw. CD-Players des Teac in nichts nach. Wirklich überzeugend!
Ich möchte noch eine Anmerkung zu der 1-Stern-Rezension abgeben. Ich hatte in anderer Sache telefonischen Kontakt zur Fa. Latupo in Hamburg. Meine Pro-Ject Dock Box S Fi silber ist leider nicht kompatibel mit dem AudioAffairs BT101 V2).
Der Service und Kundendienst dieser Firma ist VORBILDLICH. Sehr nett und kompetent. Man ist stets an der Weiterentwicklung des BT 101 interessiert. Aufgrund des sehr großen Angebots an Docking-Stationen für Apple-Produkte ist es natürlich möglich, dass es hin und wieder zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann. Diese Probleme können aber nur behoben werden, wenn man diese Informationen der Fa. Latupo auch zukommen lässt. Durch enttäuschte und wenig aussagekräftige Rezensionen ist keinem geholfen.
Ich kann das Gerät guten Gewissens empfehlen!

[Abbrechen]