Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon PIXMA MG7150 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN) weiß (Personal Computers)
Ich stand vor der Entscheidung entweder den PIXMA MG5550 oder diesen Drucker zu kaufen. Beide Drucker sind Multifunktional und bieten WLAN und AirPrint an. Zudem sind beide brandneu auf dem Markt und nutzen die gleiche Plattform. Jedoch kostet der MG7150 ca. 80 € mehr.

Ich habe mich richtig entschieden! Die "Mehrfunktionen" vom 7150 sind beeindruckend!

Wesentliche Vorteile im Vergleich zum 5550 für mich sind:
- Bessere Auflösung beim drucken und beim scannen
- Zweites Papierfach für Fotopapier
- Er geht automatisch an und die Klappe öffnet sich automatisch sobald ein Druckauftrag ankommt. Auch über kabellosen Betrieb im WLAN Netz. (Leider muss er für AirPrint Aufträge angeschaltet sein)

Diese Vorteile waren mir 80 € wert.

Zudem bietet er eine tolle Bedienung über das Touch Display. Es funktioniert fantastisch. Wenn weitere Buttons benötigt werden, werden diese je nach Bedarf auf der Kunstoffoberfläche neben dem Display automatisch eingeblendet. Sie erscheinen quasi aus dem nichts! Mich hat das umgehauen. :-)
Weitere Vorteile: direkter CD-Druck, sd-Karten-Slot (nehme ich mit, brauche ich aber nicht unbedingt)

Die Qualität ist sehr hochwertig. Der Drucker arbeitet auf ganz hohem Niveau! Der Fotodruck und der Dokumentendruck sind schnell und die Ergebnisse sehen sehr gut aus. Danke Canon...

Nachteile:
Ich finde die Software auf dem PC zu überladen und unnötig aufwendig. 1 GB Installation erschien mir etwas übertrieben. Gefühlt ist mein alter PC auch langsamer geworden. (Aber es muss sowieso ein neuer her.) Hier sollte man je nach PC die Installation nicht im vollen Umfang installieren. Das hat man ja in der Hand. In den meisten Fällen reicht der Treiber aus. Einfach testen und bei Bedarf einzelne Komponenten deinstallieren.
Laut Einstellungen scannt er maximal mit 600 dpi, laut Beschreibung habe ich eine höhere Auflösung beim Scanner erwartet. Aber vielleicht mache ich hier noch was falsch.
Original Patronen sind recht teuer. Zudem braucht er sechs Stück. Da kann man für eine Ladung Patronen knapp 100 € ausgeben. Jedoch gibt es gute Patronen vom Drittanbieter.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2013 16:56:06 GMT+01:00
HP1963 meint:
Habe den Drucker seit gestern und gleich zu Beginn das verfügbare Firmware-Update durchgeführt. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Feststellung, der Drucker würde bei Airprint nicht automatisch angehen, nicht nachvollziehen kann.
Bei mir geht der Drucker an. Sowohl bei WLan als auch über Airprint. Ansonsten: super Teil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2013 20:04:57 GMT+01:00
A. Buerk meint:
Hast recht, geht bei mir auch über AirPrint...

Danke für den Hinweis!

Veröffentlicht am 05.06.2014 08:07:40 GMT+02:00
ja, tolles Teil, aber wer weiß, wie man Dokumente über das WLAN einscannen kann ? Über USB ist ja wohl Schnee von gestern.... Im Menü wird nur die USB-Verbindung zur Auswahl angezeigt. Im On-Line-Handbuch wird Scannen nicht mal erwähnt. Bei meinem HP Drucker war alles kein Problem.