5.0 von 5 Sternen Praktisch & gut verarbeitet, perfekte Passform für SONY VAIO SVT11, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Case Logic PLS212K Netbook Sleeve 30,7 cm (12,1 Zoll) Schwarz (Elektronik)
Ich habe diese Notebook-Hülle mittlerweile in zwei Größen, einmal 14" für den Dienstlaptop und einmal 12,1" für meine privates Netbook. Die 14-Zöller-Hülle gleicher Bauart habe ich jetzt seit einigen Monaten im Einsatz, und sie zeigt keinerlei Abnutzungspuren, obwohl ich das Notebook jeden Tag im Rucksack mit mir herum trage.

Etwas "tricky" ist es mit der Passform: Die Hülle, die offiziell 14 Zoll groß ist, ist für mein Samsung Series 5 Ultra 14" etwas zu groß, an den Rändern ist ca. 2cm Luft. Passt also nicht wie eine zweite Haut, was aber wohl der Tatsache geschuldet ist, dass auch 14-Zöller mit weniger schlankem Gehäuse hineinpassen sollen. Stört mich aber auch nicht weiter.

Die hier vorliegende 12,1"-Zoll-Hülle hat sich als perfekt für ein Sony VAIO SVT 11 erwiesen, zumindest wenn man eine recht stramm sitzende Hülle sucht. Das also als Tipp an alle Sony-Besitzer, denn ich habe ganze vier (!) 11,6-Zoll-Hüllen ausprobiert, in die das Sony nie wirklich hineinpasste. Erst diese Hülle hier hat gepasst. Ich finde es leicht irritierend, dass man für ein 11,6"-Ultrabook eine 12,1"-Tasche kaufen muss. Aber das liegt ja an den Abmessungen des Sony-Gerätes und nicht an der Tasche.

Mit dem aufgesetzen Fach für ein Netzkabel und eine Maus erfüllt die Tasche alle meine Anforderungen an die Platzverhältnisse, mehr will ich in einer Notebook-Hülle nicht unterbringen. Etwas störend ist der intensive Geruch, den das Neopren ausströmt. Dieser verfliegt jedoch nach einer Weile, weshalb es von mir dafür keinen Punktabzug gibt.

Erwähnenswert ist, dass die Reisverschlüsse nicht wie auf den Abbildungen grau, sondern schwarz sind. Zumindest bei den beiden Taschen, die mir geliefert wurden. Sowas sollte eigentlich nicht sein, ist mir aber letztlich egal.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2014 21:21:10 GMT+01:00
KlausK meint:
HAllo, ist mit dem Sony VAIO SVT 11 etwa das Sony Vaio tap 11 gemeint, oder ein anderes?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 21:25:46 GMT+01:00
Eddy meint: