2.0 von 5 Sternen Es gibt besseres, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Statistik für Dummies (Taschenbuch)
Dies ist nun schon mein zweites Buch aus der "... für Dummies" Reihe. Anfang Januar hatte ich schon "Controlling für Dummies" gekauft, gelesen und für sehr gut befunden, aber dieses, ist qualitativ nicht damit zu vergleichen. Ich habe das uch nun seit drei Wochen und bis auf knapp 50 verbleibene Seiten durchgearbeitet. An dem Thema Statistik, kann es nicht liegen, eher an der Autorin, die das Buch schrieb. Die Kapitel und Unterkapitel wiederholen sich durch das ganze Buch hindurch. Es wird immer wieder auf die Grundlegende Problematik "traue nichts und niemanden" eingegangen. Berechnungsbeispiele greift die Autorin, wenn welche vorhanden sind, aus dem Bereich wissenschaftliche Umfragen herraus. Also jemand, der sich in beruflicher Hinsicht, so wie ich, mit diesem Buch behelfen möchte, sollte sich eine Alternative besorgen. Zwei Punkte habe ich aus dem Grund gegeben, das für den Preis, ja schließlich auch ein "paar" Formelanwendungen mit "ausreichenden" Erklärungen geboten werden. Doch in der Gesamtheit gesehen, hat mich dieses Produkt nicht überzeugt.

Ersteintrag: 05.03.2013 10:51:14 GMT+01:00
mr.anonymus meint:
Danke! Ich suche nämlich eines für die Uni und dieses scheint mir nicht zu helfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2014 10:27:43 GMT+02:00
Und was für Alternativen empfiehlst du?

Gebraucht & neu ab: EUR 9,39
Auf meinen Wunschzettel