5.0 von 5 Sternen Schau ich immer wieder gern..., 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Waterworld [Blu-ray] (Blu-ray)
...daher wieder gekauft, als Blu-ray.
Zum Film selber will ich nicht viel sagen, für mich Mad Max auf dem Wasser, tolles Popcorn-Kino !

Also zur Bildqualität kann ich sagen, super !, noch nie hat mir Waterworld mehr Spaß gemacht, das Bild ist scharf, sauber und plastisch, bei einigen wenigen Einstellungen vieleicht nicht ganz optimal und weicher aber um längen besser als auf DVD, vor allen die Nahaufnahmen sind super. Kann meiner Meinung nach auch noch mit aktuelleren Filmen mithalten.
Das Bild ist ohne störende Balken, also volles 16:9 Bild !, 1,85:1 auf nen DL 50 GB.

Der Ton ist auch gut, DTS 5.1, allerdings kommt eher mehr von vorne, hinten ist nicht so viel los.
Da hab ich schon besseres gehört, aber der Ton ist sauber und gut abgemischt zwischen Sprache und Hintergrundgeräuschen.

Was gibt es noch zu sagen, ah ja, die Blu-ray ist mit Wendecover. Bonus nur Kinotrailer, leider...

Absolute Kaufempfehlung für Fans des Filmes, hier macht HighDef Spaß und lohnt sich...

Ersteintrag: 27.03.2010 22:32:56 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 23.05.2012 15:38:47 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2010 00:01:28 GMT+02:00
Arnoldo meint:

Veröffentlicht am 22.03.2012 14:45:10 GMT+01:00
1.85 ist toll, wenn man einen 16:9-TV hat. Aber wenn der Film z. B. im 2.35-Format gedreht wurde, erkauft man sich sein Vollbild mit dem Verlust von Bildinformationen rechts und links. Erinnert sich wer an die VHS-Zeit, in der die Filme immer im Vollbild rausgebracht wurden, damit sie den ganzen Fernseher ausfüllen? Das ging ja mal gar nicht!

EUR 13,99 EUR 11,26

Ort: Bayern