5.0 von 5 Sternen Wer einen langen Jeansrock will,..., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Langer Jeansrock - Indigoblau Damen Modischer Jeansröcke Denim Damenrock (45) (Textilien)
...der hat es wirklich schwer. Da gibt es so viele Jeansrock-Modelle am Markt, aber alle sind sie kurz bis superkurz! Auch wenn es sie sogar in meiner Konfektionsgröße 44 gäbe, würde ich sie nicht anziehen, ich habe nunmal keine Modelmaße.

Jetzt aber bin ich fündig geworden. Dieser Rock hier ist ein schönes, schlichtes Modell mit einem kleinen Schlitz auf der Rückseite. Bei meiner Körpergröße von ca. 1,60m reicht er bis an die Fußknöchel und der Schlitz geht etwa bis zur Mitte der Wade, was ich sehr angenehm finde. Ich kann mit dem Rock normal große Schritte machen und zeige dabei nicht mehr Bein, als mir lieb ist ;-) Und es freut mich, dass ich damit ein Kleidungsstück bekommen habe, das ich mal lässig, mal elegant tragen kann und das dabei nicht so aussieht, als ob ich es meiner Oma aus dem Kasten geklaut hätte, wie so manche anderen langen Röcke.

Nach der Tabelle mit den Zentimeterangaben und der korrespondierenden Größe habe ich mir vorsichtshalber eine Gr. 46 bestellt, der Rock ist mir zwar ein wenig zu weit, das ist mir aber lieber (und lässt sich leichter ändern) als zu eng.

Mein Fazit: ich bin sehr zufrieden. Diesen Rock kann ich allen, die nicht gern kurz tragen, nur empfehlen!