1.0 von 5 Sternen Schlicht und vorhersehbar, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Tag (Kindle Edition)
Von den positiven Rezensionen animiert, habe ich mich beim Lesen immer gefragt, ob ich etwas Entscheidendes verpasst habe, irgendeine verborgene kunstvolle Konstruktion oder so...
Ich glaube: Nein.
Sprachlich ist das Buch eher einfach gehalten, die Autorin ist keine Freundin von Nebensätzen. Macht ja nix. Aber der Stil ist etwas sehr schlicht und wimmelt von Patzern und sogar falsch gesetzten Satzzeichen.
Die Geschichte ist ebenfalls mau. Die Figuren sind eindimensional und entwickeln sich nicht.
Die Lösung ist spätestens nach der Hälfte des Buches klar, nämlich dann wenn man die Hoffnung aufgegeben hat, dass noch eine dritte Hauptperson auftreten könnte, die als Urheber der Missetat in Frage kommen könnte.
Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich das Buch kostenlos erhalten hätte. Vertane Zeit.