4.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) grau (Elektronik)
Bin von der Automatik-Funktion der Kamera positiv überrascht. Stellt entsprechend scharf und wählt immer gute Belichtung.
Draußen bei mäßigem Wetter fantastische Bilder. Zoom auf Figur am Kirchtum beeindruckend. Fotos in geschlossenen, dunklen Räumen heller als mein Auge es zu sehen vermag. Bin mit wenigen Aussnahmen von der Bildqualität sehr angetan. Für einen Hobbyfotografen wie mich, der Wert auf scharfe Bilder legt, eine gute Wahl.
Spielereien, wie z.B. Fischauge oder ausgewählte Farbe beibehalten lustig, aber nicht notwendig.
Ich kann die Kamera trotz Ausklappblitz gut halten, diesen Kritikpunkt kann ich nicht teilen. Kamera lässt sich gut transportieren, da dünn und leicht. Insgesamt gute Verarbeitung. Bin zufrieden!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2011 11:42:33 GMT+01:00
rolly22 meint:
Wegen Blitz: Beim Einschalten der Kamera einfach Finger drauf liegen lassen dann bleibt er drin. Kann nach Bedarf dann wieder manuell heraus- oder wieder eingeklappt werden. Hatte selber die SX210 (Vorgänger) und empfand dies sogar als Vorteil gegenüber Kameras mit internen Blitzen. Diese lassen sich ja nur übers Menu aus- bzw. einschalten und nicht ratz-fatz per Finger aus-/ einklappen wie bei der SX210 oder jetzt SX220/230.
Scheint wieder einmal eine sehr gute Superzoom zu sein von Canon mit deutlicher Verbesserung im High-ISO Bereich zur SX210 bei weniger Licht durch den neuen CMOS-Bildsensor. Neben der F550EXR von Fuji für mich die interessanteste Neuerscheinung im Superzoombereich.

Top-Rezensenten Rang: 2.410.761