5.0 von 5 Sternen Super Blitz zu fairen Preis. Hier stimmt das Verhältnis!, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera (Elektronik)
Da ich in letzter Zeit sehr viel mit Blitzen gearbeitet habe, ist es für mich an der Zeit einen 2. und 3. Blitz zu kaufen. Diesen möchte ich als Effektlicht, oder eben zum Aufhellen von der Seite bzw. Hinten nutzen. Aber muss es hier gleich ein teurer Canon 580EX II sein? Nein! Die Firma Yongnuo stellt Blitze zu einem sehr günstigen Preis her, die sich genau für solch ein Einsatzgebiet hervorragend eignen. In meinem Fall werde ich den zusätzlichen Blitz durch das Signal meines Hauptblitzes auslösen lassen. Hiermit bin ich ebenfalls nicht gezwungen, einen weiteren Funkempfänger kaufen zu müssen. Toll finde ich bei diesen Blitzen, dass sie wie Studioblitze ein Piepen von sich geben, wenn sie wieder bereit sind. Der Blitz ist zudem sehr hochwertig verarbeitet und lässt sich intuitiv bedienen. Das Display auf der Rückseite ist dazu noch beleuchtet. Was möchte man mehr?

Was dieser Blitz alles kann und warum er so gut ist, könnte ihr in dem Blog von Krolop & Gerst nachlesen. Besser als Martin und Marc hätte man es auf keinen Fall zusammenfassen können. Bei dem dort vorgestellten Blitz handelt es sich zwar um die erste Version aber verschlechtert hat sich an den Blitzen auf keinen Fall etwas.

[...]

Wer sich immer schon mal überlegt hat einen 2. Blitz anzuschaffen, der ist mit diesem Modell sehr gut beraten. Für ca. 60€ kann man wirklich nichts falsch machen und bekomme sehr gute Blitzleistung.