5.0 von 5 Sternen Frauenpower im Doppelpack, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essential Heart (Audio CD)
Das Duo "Heart" ist mir seit den 70ern gut bekannt. Leider muss ich gestehen, daß ich die Beiden bislang nur auf die bekannten Stücke (Alone, Barracuda, All I Wanna Do Is Making Love To You, Will You Be There) reduziert habe - was wirklich ein Fehler war!

Was hier eigentlich für eine Stimmgewalt hintersteckt, wird einem, denke ich, erst klar, wenn man die beiden Schwestern mal z. B. auf YouTube im Rahmne der Acoustic-Darbietung gehört hat: Wenn Ann Wilson die hohen Gesangspassagen von ihrem Superhit "Alone" ins Mikrofon schmettert, ist es so, als würde einem ein Sturm ins Gesicht fegen - was mir zugegebenermaßen immer wieder eine kleine Träne der Begeisterung und Entzückung in die Augen treibt.
Daher habe ich mir vorgenommen, mich mal mit ihrer (fast) kompletten Schaffenskraft zu beschäftigen und habe mir die Stücke des "The Essential Heart"-Albums als Download gegönnt. Ich muß sagen, ich bin nicht enttäuscht worden!
Auch wenn mir längst nicht jedes Lied gefällt, ist die Qualität der Musikalischen Darbietung auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Heart, Thank You For The Music!

Top-Rezensenten Rang: 4.240.081