4.0 von 5 Sternen Prima Passwort-App für den normalen Anwender, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: eWallet - Password Manager and Secure Storage Database Wallet (App)
Eine sehr nützliche und optisch übersichtliche App. Bietet alles Notwendige um seine Passwörter und Kreditkarten-Informationen mitsamt eigenen Notizen und mehr zu verwalten. Setzt zudem in Zeiten von NSA-Spitzeleien auf 256-bit starke AES Verschlüsselung. Was nicht schaden kann. ;)

Ich persönlich setze seit schon etlichen Jahren KeePass für meinen Desktop ein. Eine ganz hervorragende, aber sehr mächtige Anwendung. Für den Otto Normalverbraucher vielleicht schon ein wenig zu mächtig. Bei KeePass liegt der große Vorteil darin, das es sich um open source handelt und der Quellcode eingesehen und (von Leuten mit Ahnung) verstanden werden kann. Um mir Inkompatibilitäten zwischen Geräten zu ersparen, setze ich auf meinen Androiden KeePassDroid oder Keepass2Android ein. Und bin überaus zufrieden damit.

Otto Normalanwender, welche weniger Paranoide sind und ein gewisses Maß an Sicherheit in alltäglichen Szenarien für ihre Daten suchen, sollten hier getrost zugreifen und einmal hineinschauen.

Ort: Monschau