5.0 von 5 Sternen Klassiker, 6. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Falkplan Falk-Faltung Berlin mit Cityplan Potsdam (Taschenbuch)
Zugegeben, die Falk-Faltung ist gewöhnungsbedürftig, dafür ist das Format aber auch unschlagbar. Ich kaufe mir regelmäßig alle paar Jahre die Neuauflage, weil meine Exemplare wegen intensiver Dauernutzung ausgefleddert sind (ich habe sie immer in meiner Tasche dabei). Das macht aber nichts, weil sich zumindest in den letzten Jahren immer Änderungen im Stadtbild auch im Stadtplan niedergeschlagen haben. Ich kann den Falk-Plan nur jedem empfehlen, der sich noch selbst orientieren möchte und sich nicht in die - trügerischen?! - "Hände" eines Navigationssystems begeben will :)