ARRAY(0xb1cfbc00)

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, leider zu klein, 21. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Umhängetasche/Arbeitstasche A4 aus Leder von Visconti (18548) - Größe: B: 35 H: 27,5 T: 10,5 cm (Schuhe)
Als ich die Tasche ausgepackt habe, war ich von der Optik und der guten Qualität angenehm überrascht - auch wenn, wie in der vorherigen Rezension beschrieben, die Ölflecken im Verpackungspapier nicht zu übersehen sind.
Ich hätte die Tasche trotzdem behalten, wenn sie nicht zu klein wäre. Man kann die Tasche nicht mehr verschließen, sobald man etwas hineinlegt, das geringfügig dicker oder höher ist als die angegebenen Maße. Dann gehen die Magnetverschlüsse schon nicht mehr zu, und die Tasche steht so weit auf, dass die Verschlüsse unten rausschauen. Man hat also keinen "Spielraum". Ein paar A4-Unterlagen (max. 1 cm dick), 2 Brillenetuis, Portemonnaie, 2 Handys, A6 Terminkalender, Butterbrotdose, Tempotaschentücher, Handschuhe - für mich das Minimum auf dem Weg zur Arbeit. Da ließ die Tasche sich schon nicht mehr mit den Magnetverschlüssen schließen, und für den Mini-Taschenschirm und einen Apfel wäre schon kein Platz mehr gewewesen.
Schade, denn die Verarbeitung ist gut, und das rustikale geölte Leder macht einen hochwertigen Eindruck, ebenso die Innenausstattung. Wenn man das rustikale Leder mit dem samtigen, geölten Look mag, wird man sich wohl mit dem geringfügigen Abfärben auf heller Kleidung abfinden müssen (Amazon weist bei einem anderen Modell in der Beschreibung auch darauf hin).
Da die Qualität und das gute Preis-Leistungsverhältnis mich überzeugt haben, habe ich jetzt ein größeres Modell der gleichen Marke bestellt.

Ort: Bochum, Deutschland