5.0 von 5 Sternen Auf geht's!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vagabonding: An Uncommon Guide to the Art of Long-Term World Travel (Taschenbuch)
Ich habe den Tipp für dieses Buch in irgendeinem Internetforum gefunden und gedacht, die 10 EUR riskier ich.

Ich bin seit langer Zeit am hin und herüberlegen, ob ich mich nicht trauen soll ein Jährchen zu "vagabonden". Noch hat mich das Buch nicht ganz soweit, dass ich das wirklich durchzieh - aber das liegt eher an mir und meiner Feigheit als an dem Inhalt. Es ist sehr flüssig geschrieben - wirklich toll zu lesen. Und es beinhaltet viele praktische Tipps zur Vorbereitung auf die Reise und für unterwegs. Vor allem aber bietet es einen Perspektivenwechsel.

Die Quintessenz lässt sich eigentlich recht knapp zusammenfassen: Nicht zuviel drüber nachdenken, einfach tun. Und das in so ziemlich jeder Hinsicht - von Job kündigen bis hin zum Rucksack packen. Dennoch ist es ermutigend, wenn man das nochmal ein bißchen umfassender formuliert und mit guten "Trau dich"-Argumenten liest.

eine gute Möglichkeit für alle, die mit sich hadern ob sie sich wirklich eine Vagabonding-Auszeit gönnen/zutrauen sollen bzw. eigentlich auch ein guter Begleiter bei der Suche nach der Antwort auf die Frage ob man das wirklich will.

Berücksichtigt bitte: die Bewertung ist wie gesagt aus der Sicht von jemanden, der noch keine Weltenbummler-Erfahrung hat.

EUR 11,85 EUR 10,90