ARRAY(0xae7dca20)

3.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Zunächst mal das Positive: das Ding schaut in meiner Küche wirklich edel aus, Material und Form - echt super. Auch kann man durch den Schnabel sehr gut ausschenken.
Das war's aber leider schon. Dass der Kocher heiß wird, will ich nicht negativ bewerten, das ist nun mal so, Stahl ist ein Wärmeleiter.
Aber: Dadurch, dass sich der Kocher nach oben verjüngt, ist das Entkalken nicht einfach. Auch und besonders im Schnabel bildet sich sehr viel Kalk. Den Kalkstopper (ein ganz feines Sieb in Plastikrahmen) vor dem Schnabel hab ich aber sofort rausgeben müssen, dadurch blieb nämlich immer ein bissel Wasser im Kocher zurück.
Und was mich am meisten stört: so schön der Kocher ausschaut, weil man die Maßanzeige nicht sieht, so unpraktisch ist das auch. Die Anzeige ist nämlich unter dem Griff und somit beim Befüllen praktisch nicht zu sehen.
Außerdem beginnt die Anzeige bei 0,75l, wenn man sich einen halben Liter Wasser kochen wollte - für eine große Teetasse, etwa - Fehlanzeige!

Vielleicht legen andere Kunden auf meine Kritikpunkte weniger Wert, für mich sind bei diesem Kocher nicht mehr als drei Sterne drin.

EUR 54,99 EUR 34,99