4.0 von 5 Sternen Gute qualitativ ansprechende Bürste mit einem hohen Preis, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 6494 Dreiseitige Grillbürste , 30 cm (Haushaltswaren)
Die Weber Bürste hat einen gut in der Hand liegenden Griff, an dessen Ende noch eine Schlaufe angebracht ist, so daß man sie praktisch gleich an einem Haken aufhängen kann. Die Borsten sind fest genug, damit sie nicht gleich umknicken, aber auch weich genug, damit sie die Emaile des Rostes nicht abkratzen. In der vorliegenden kurzen Version gibt es kein Verbiegen des gedrillten Drahtes in dem die Borsten eingelassen sind, jedoch bekommt man dadurch auch schneller heiße Finger, wenn man die Reinigungsarbeiten noch am heißen Grill durchführt. Die Dreieckform ermöglicht ein bequemes arbeiten auch in die Ecken und Kanten des Grills hinein, ohne dabei gleich die Seiten des Grills zu verkratzen, da die beiden unteren Biegungen des Dreieckes ebenfalls noch mit Borsten versehen sind.

Die Qualität ist gut, da diese Bürste auch länger als eine Saison hält, jedoch angesichts des geforderten Preises bei dem zu einem guten Teil nur der Name Weber bezahlt wird, kann ich nur vier von fünf Sternen geben und werde mich mal nach vergleichbaren Alternativen umschauen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.05.2013 20:27:33 GMT+02:00
ceegee meint:
Ich suche auch seit langer Zeit schon eine günstigere Alternative. Leider ohne Erfolg :-(
Wenn Sie fündig werden sollten, wäre ein kurzer Kommentar hier super. Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2013 13:43:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.06.2013 13:43:38 GMT+02:00
Socom meint:
Eine günstige Alternative gibt es bei OBI.
Optisch fast identisch, aber mit Messingborsten.
Ich bin zufrieden damit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2014 22:43:36 GMT+01:00
M. Fischer meint:
Ich verwende für meinen Grill die Bürste von Outdoorchef. Hat einen längeren Stiel, ist etwas günstiger und verwendet Messingborsten. Die ODC-Bürste ist von der Machart her sehr ähnlich und qualitativ einwandffrei verarbeitet. Messing ist weicher und die Gefahr die Beschichtung des Rostes zu beschädigen geringer. Die Reinigungswirkung und die Verschleißfestigkeit finde ich, auch bei den weicheren Messingborsten, vollständig zufriedendstellend! Wenn man als Grillbesitzer unsicher ist, ob Edelstahlborsten für den eigenen Grill geeignet sind, lieber einem Produkt mit Messingbürsten den Vorzug geben!

Top-Rezensenten Rang: 129