4.0 von 5 Sternen Robust wirklich, Robust, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß (Konsole)
die konsole an sich:

+multimedia google youtube und co laufen perfekt außerdem gibt es noch das nintendo network eigentlich ist das facebook in cool für gamer
+Gamepad, macht wirklich spaß damit zu zocken liegt leicht in der hand und es ist wirklich cool in den werbepausen zu zocken denn das gamepad kann in vielen spielen denn tv ersätzen und so mit ist selbst RTL erträglich allerdings ist der akku etwas schwach und der rumble effekt beim gamepad ist irgentwie sehr merkwûrdich weiß auch nicht wie so:) dazu ist das pad nicht DIE inovation aber auch nicht DER flop die meisten nintendo titel nutzen es zimlich gut aber bei thirdparty ist es eigentlich nur ein inventar abgesehen von der only gamepad funktion wo man fernsehen und zocken gleichzeitig kann. Aber das kann sich ja noch änderen.
+spiele,die games sind wirklich alle klasse selbst die stark bemängelte thirdparty kann sich nach meiner meinung sehen lassen(z.B splinter cell,assassins creed 3 +4,fifa 13,deus ex, mass effect 3,call ot duty black ops/ghost,need for speed most wanted U...) und die first party ist... na ja ist halt nintendo(also extra klasse) und bittet neben mario und co auch noch sonic oder erwachsene spiele wie zombie U oder bayonetta noch zu erwähnen das die wii u die einziege konsole der 8.generation ist die abwärts kompimitabl ist das heißt das ihr alle wii spiele auch auf der wii u geniehsen könnt.Was aus meiner Sicht ein riesen + ist also an alle menschen die noch nie wii gespielt haben ihr müsst euch nicht weiter schämen kauf euch einfach eine wii u + wiimote:-).
+online,die wii u ist die einzigeh konsole die gratis online funktionen zulässt.Obwohl in den meisten titeln wast nie einer on ist mit dem man zocken kann und es immer 5minuten dauert bis mitspieler gefunden sind bleib das in meinen augen ein plus
+Die konsole ist wirklich stark und stabil meine mutter (ich bin erst 13 warf weil sie videospiel ungefähr auf dem niveo
von LSD und co sieht das ding aus unserem hause und es fiehl 15 meter tief und hat es bis auf 2 macken und einen kratzer gut überstanden, jetzt ohne witz;)

=design und werarbeitung diese sind wirklich schlecht da das gamepad sehr dreck an fallig ist un bei leichtem schûtteln schon knartzt allerdings werte ich diesen punkt neutral da es 15 meter freien fall ûberlebt hat:-).
=mikrophon, lautsprecher,kamera, diese werte ich neutral da diese nicht gut sind aber ihrenzweck erfüllen und eh kaum genutz werden da ein guter fernseher dies auch ersetzen kann:-).

-grafik,die grafik ist aufverbessertem xbox 360 oder ps3 niveo eigentlich etwas darüber diesen punkt sollte sich nintendo mal zuherzen nehmmen da das der einer der grunde dess langsam einbrechendem thirdparty supportes ist was fùr mich das größte problem der konsole ist
-das zweite gamepad nintendo hat in denn fernseh werbungen fúr die wii u mehrere gamepads an einer konsole gezeickt das ist aber bisher nicht möglich und man muss fùr einen guten multiplayer abend erst mal ein prokontroller kaufen was dann dazu fürte das jeder das pad haben wollte und niemand denn controller:-(.

Trodzdem empfehle ich die konsole jedem und fùhr rechtschreib fehler entschuldige ich mich jetzt sofort denn ich hab eine rechtschreibschwäche:-).