MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Must Have, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle (Broschiert)
Zweifellos das bislang schönste Buch des frech-Verlags, das gehört bei allen, die stricken, ins Bücherregal.
Die Autorin ist ja längst bekannt durch ihre Bücher zum Thema Stricken und den Seiten im Internet und so hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch, aber diese wurden nochmals übertroffen. Endlich mal müssen wir uns nicht verstecken vor der englischsprachigen Konkurrenz. Diesmal kann man neidisch auf uns sein.
Zur Zeit empfehle ich ein Blick auf die Homepage des Verlages, dort sind ganz viele Modelle aus dem Buch abgebildet (siehe Muster-PDF).
Es sind viele Jacquard-Modelle im Buch, aber nicht nur. Es gibt auch quergestrickten Zackensocken oder Muster mit Rocailles-Perlen. Ferse, Sohle und Spitze heben sich immer besonders hervor. Alles absolute Hingucker. Mir hat es ganz besonders ein Paar vergleichsweise einfach gestrickte blaue Socken mit einem raffinierten Stickmuster angetan.
Für Anfänger ist das Buch nicht zu empfehlen, ganz einfach ist es nicht das nachzustricken, aber es gibt ganz viele wertvolle Tipps im Buch.
Vielen Dank für dieses phantastische Buch, bitte noch mehr von dieser Sorte!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.03.2010 11:49:49 GMT+01:00
Ja, so ist es, dieser Meinung schließe ich mich voll an.
Ingeborg Dietsche