2.0 von 5 Sternen "Wer will fleissige Handwerker sehen?", 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Pinguin-Prinzip: Wie Veränderung zum Erfolg führt (Gebundene Ausgabe)
Ich habe es - ich muss zugeben, dass es im Buchladen um die Ecke war - nur kurz gesichtet. Es erinnerte mich einfach zu sehr an den Erfolgs-Motivationstrip des Buches FISH! Grundsätzlich halte ich die Idee, die Veränderungsbereitschaft einer Organisation mit Hilfe solcher sympathische Visualisierungen / Geschichten zu erreichen, gut. Aber wirklich wirken tut es nur einmal und nicht jeder Manager ist dazu bereit, das hohe Thema der strategischen Neuausrichtung so spielerisch zu begleiten. Empfehlung: Interessenten, die FISH noch nicht gelesen haben empfehle ich: Zugreifen - viel Spass dabei! Ansonsten: Es gibt ja noch sooo viele schöne andere Bücher!

Gebraucht & neu ab: EUR 3,32
Auf meinen Wunschzettel