Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte in kompakter Aufmachung, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Basics: Unschlagbar: Die Lieblingsrezepte aus allen Basics. Einfach genial! (Taschenbuch)
Da ich schon ein paar Basics besitze- bei weitem nicht alle- habe ich mir dieses als Ergänzung gekauft.
Es sind im Vergleich zu den anderen Basics viele Rezepte enthalten (ein paar kannte ich aus meinen Büchern, wobei das eine oder andere abgewandelt wurden; viele Rezepte sind mir neu).
Woran gespart wurde um Platz zu schaffen sind die einführenden und erklärenden Texte, wodurch das Best of Basics eher zu einem "normalen" Kochbuch wird, das für Einsteiger vielleicht nicht ganz so geeignet ist wie andere Titel der Reihe.

Mir gefält diese kompaktere Version allerdings besser. Es gibt auch noch genug Fotos um sich inspirieren zu lassen. Toll finde ich auch, dass ich thematisch sehr unterschiedliche Rezepte in einem Basic finden kann.

Für Leute wie mich (noch nicht alle Basics im Haus, kein blutiger Kochanfänger (aber auch kein Profikoch) ) ist es wie ich finde sehr gut geeignet.

Was mir ein bisschen fehlt ist eine "Herkunftsangabe" für die Rezepte, es steht nicht dabei aus welchen Basics sie stammen. So ist es schwer sich diese gezielt nachzukaufen sollte man merken, dass die Kochrichtung ganz nach dem eigenen Geschmack ist.
Das ist in meinen Augen aber eher eine Convenience-Sache als ein Nachteil des Buches.

[Abbrechen]