5.0 von 5 Sternen Meine Frau ist eigentlich eine echte "Frostbeule", aber hiermit hält sie auch lange Ausritte im Winter durch..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Damen Schlüpfer mit Bein, Wolle Seide, Gr. 38-48, 2 Farben (Textilien)
Meine Frau trägt im Winter unter der WinterReithose bisher immer eine Angora-Radlerhose, da sie immer sehr schnell bibbert. Die Angorahose war nun langsam durch und sie wollte eine neue. Durch einen Bericht im TV habe ich erstmals gesehen, wie Angorawolle in China den Tieren vom lebendigen Leib gerissen wird und danach verstörte, zitternde, blutige Hasen in den Käfig zurückkommen, um ein paar Wochen später wieder gerupft zu werden. Das ist nicht vergleichbar mit dem Scheren von Schafen mit einer Maschine. Hier werden die Tiere per Hand gerupft und brutal misshandelt. Daher habe ich ihr von Angora abgeraten, es muss doch auch noch andere wärmende Stoffe geben. Sie war zuerst aber kritisch. Nix sei so warm, wie Angora. Doch jetzt ist sie klüger. Diese neue Unterhose ist sogar noch wärmer als die alte AngoraRadler und hier steckt auch kein TierLeid dahinter...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.04.2014 11:59:26 GMT+02:00

Veröffentlicht am 09.04.2014 23:48:29 GMT+02:00
PrinzTassilo meint:
Hallo Markus,
ich finde Ihren Beitrag toll, danke, dass Sie uns daran erinnern, wie grausam Angora hergestellt wird!
Schön, dass es diese Unterhose sogar noch besser tut, als Angora.
Niemals sollten Tiere für uns Menschen so leiden müssen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2014 20:59:44 GMT+01:00
Doris Schmidt meint:
Danke, dass Sie das dazu mitgeteilt haben. Jede/r, der Angora trägt, sollte sich ansehen müssen, wie es "hergestellt" wird. Das Leid der Tiere ist unendlich - und die Menschen, die das tun, sind Bestien.