2.0 von 5 Sternen vollkommen überschätzt, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Russendisko (Taschenbuch)
Ich habe von allen Seiten Lobeshymnen auf dieses Buch gehört und es mir deshalb - glücklicherweise nur - ausgeliehen. Denn um es zu kaufen ist dieses Buch schlichtweg zu schlecht. Witzige Stellen sind seltsamerweise Mangelware. Es gibt lediglich mäßig komische und aneinandergereihte Anekdoten ohne Struktur, in denen sich die Wiederholungen wiederholen und wiederholen... In jedem neuen Kapitel wird die Vorgeschichte, die man ja nun schon drei mal gehört hat wiederholt und lässt somit viel Langeweile aufkommen. Das Buch in einem Rutsch zu lesen ist eine Qual. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es ganz nett zu lesen ist wenn man nur so ein bis zwei Seiten am Tag und auch nicht jeden Tag liest. Dann können die Wiederholungen vielleicht eher hilfreich als ermüdend wirken... Also, eventuell für wenig-Leser und das auch nur mit Vorbehalt zu empfehlen.

Ort: Oerlinghausen