Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein immer-wieder-Buch!, 20. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein geschenkter Tag (Gebundene Ausgabe)
Ich muss schon manchmal den Kopf über die Rezensionen hier schütteln. Da wird geurteilt über Stil und Nichtstil, es wird Bedeutungslosigkeit attestiert und es fehlt bei all dem dann auch noch, dass man behauptet, es selber besser schreiben zu können.
Ich wünschte mir manchmal qualitativ bessere Kritiken zu den Büchern! Das mediale Zeitalter verführt so viele zu reinem Rummeckern und Abkanzeln. Schade.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.
Ich finde das Buch von Frau Gavalda einfach vortrefflich gelungen. Diese kurze Geschichte enthält so viele schöne Nuancen, dass ich gerne einiges mit dem Textmarker anstreichen möchte. Ich dachte beim Lesen oft, dass ich sie um die Fähigkeit beneide, Dinge so gut auf den Punkt bringen zu können.

Ihr erstes Werk mit den Kurzgeschichten war für mich schon ein Klassiker - hier hat sie es wieder mal bewiesen: Sie ist eine erstklassige, erfrischende und sehr unterhaltsame Autorin. Ich lese jedes Buch von ihr immer wieder mit großer Freude.

Fünf Sterne, ganz klar. Habe das Buch schon mehrmals verschenkt. Danke, Frau Gavalda!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.08.2010 17:46:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.08.2010 17:47:52 GMT+02:00
Agrebian meint:
Was die Qualität der Amazon-Rezensionen im Allgemeinen angeht, gebe ich Ihnen gerne recht. Aber dafür, daß Ihre Rezension anscheinend die beliebteste zu diesem Buch ist, werden auch Sie in Ihrer Beschreibung nicht gerade konkret. Natürlich läßt sich über Geschmack trefflich streiten, und es ist schön, daß Ihnen das Buch so gut gefällt. Aber ist Ihre vage formulierte Begeisterung eine "qualitativ bessere Kritik" als das "Rummeckern und Abkanzeln"?

Veröffentlicht am 21.04.2012 06:52:50 GMT+02:00
Rezensionen leben von der Vielfalt der Meinungen, dazu gehört auch Kritik, ob es Ihnen nun passt oder nicht.