5.0 von 5 Sternen Super besetzter amerikanischer Thriller der in Deutschland spielt!, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Unknown Identity (DVD)
!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Als Dr. Martin Harris nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau erkennt ihn nicht mehr, ein anderer Mann hat seine Identität eingenommen und ein Killer verfolgt ihn. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurückzugewinnen, macht er die Taxifahrerin ausfindig, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

Mich hat dieser Film einfach nur gefesselt!Ich wollte unbedingt wissen, wer Liam Neeson jetzt ist und ob er seine Identität zurückerlangt. Die zweite Hälfte des Films war für mich vollkommen überraschend, denn er ist nicht der, der er zu sein scheint! Aber dazu schreib ich jetzt auch nicht mehr, weil ihr euch diesn Film einfach mal angucken müsst. Es lohnt sich allemal.

Das dieser Film auch noch in Berlin spielt finde ich gut,denn die winterliche Kulisse von Berlin drückt auch etwas für die Stimmung des Films aus.

Schauspielerisch ist der Film sehr gut besetzt.Liam Neeson als Kämpfer um die Identität, Diane Kruger als illegale Einwanderin aus Bosnien und January Jones ( die mich nicht ganz so überzeugt hat als seine "Ehefrau" ) und natürlich Bruno Ganz, der zwar nicht lange die Geschichte mit vorantreibt, aber trotzdem der Geschichte nochmal bisschen mehr Pepp gibt!

Alles i allem ein gelunger Thriller, den man unbedingt mal gesehen haben sollte!

Top-Rezensenten Rang: 4.469.234